Seit ich mir mehr und mehr meiner Selbst bewusster werde, herausfinde was mich ausmacht, wofür ich stehe, wofür ich brenne,…und damit erkennbar bin, sende ich diese Energie aus und ziehe damit Menschen in mein (Um)Feld die es braucht, die dazugehören und dazu passen, sich gegenseitig bereichern und weiterbringen.
Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam geht es leichter, gemeinsam macht es Spaß, Gemeinsamkeit verbindet,…Worte, vertrauen, Austausch, Blickkontakt, Berührung, Zärtlichkeit, etwas gemeinsam erschaffen, gemeinsame Interessen, Bewegung, Sport, kreatives, Glaube, Weltbild,… wenn wir unsere Interessen, unsere Individualität unsere Talente und Fähigkeiten mit anderen teilen fließt und pulsiert Energie.
Wir sind sinnhafte Wesen, wir regen unsere Sinne durch Reize, Impulse, Stimulation an, um unsere Sensoren auf Empfang zu schalten…um wahrzunehmen, angeschlossen, verbunden, mit dem Leben im Fluss zu sein. Ein pulsieren, ein schwingen von Energien, die uns das Leben spüren lassen.
Wir wissen, dass unser Herz die messbar stärkste Energie aussendet, und dass es uns gut geht, wenn wir das Gefühl haben im Herzen verbunden zu sein, für unser Selbst angenommen und geliebt zu werden.
Mein natürliches, authentisches Naturell ist erfüllt, wenn ich mich darin erkenne und in meinem Umfeld frei zum Ausdruck bringen kann. Wenn ich mich in meinem authentischen Selbst nicht erkenne, wenn ich nicht weiß wie ich ticke, was meine Prägungen und Verhaltensmuster sind, wenn ich meinem Fühlen unbewusst ausgeliefert bin, keinen Zugang zu mir finde, keine (Herz)Verbindung zu Menschen aufbauen kann, mein Ego auf einsamen Posten im Establishment seinen Platz sucht, suche ich im Außen nach Erfüllung die dort nicht zu finden ist. Wenn wir nicht verbunden sind, findet kein pulsieren, kein schwingen, findet kein Austausch von Energie statt. Ohne Schwingung, ohne pulsieren kein leben, kein Wachstum, keine Entwicklung. Wenn wir uns nicht mit dem zeigen können, was uns im Inneren ausmacht – weil wir‘s nicht wissen, weil wir nie einen Zugang zu unserem Wesenskern, weil wir nie ein zu Hause in uns gefunden haben – bleiben wir mit noch so vielen Errungenschaften, Titel und gesellschaftlichen Status in der äußeren Welt innerlich leer. Begierig der Macht, begehrlich der Liebe…ohne Sinnstiftenden Lebensinhalt keine wirkliche Lebensfreude, keine Begeisterung, kein erfüllt sein, deine „Seele“ dein Selbst stirbt. Das Licht in dir erlischt.
Auch wenn du in deinem Körper ohne Sinnerfüllung weiter lebst…selbst wenn früher oder später fortgeschrittene körperliche Symptome wie Herz Kreislauf Erkrankungen, Herzinfarkt, Krebs, oder psychisch, ein Burnout oder ne Depression mit dem Scheunentor winken, um dich darauf hinzuweisen, dass mit deiner Lebensführung was nicht stimmt. Selbst dann kannst du weiterleben… muss ja irgendwie…