Mit Männern reflektieren

Die Kraft der
Männergruppe

Ich bin sehr dankbar für die Institution in mir, die mich befähigt und geführt hat, meine Erfahrungen zu reflektieren und zu verarbeiten.

Das Geschenk, mich anderen Männern zu öffnen und zu teilen, was mich bewegt und beschäftigt.

Zu erleben, dass jeder seine Geschichte mitbringt, die uns verbindet, die wir einander anvertrauen, uns unterstützen und ermutigen, dass wir richtig sind, wie wir sind.

Gibt es außerhalb deines Alltags Raum, und gibt es in deinem Umfeld Männer, mit denen du dich über das, was dich im Inneren beschäftig und bewegt, austauschen und auseinandersetzten kannst?

Pflegst du Männerfreundschaften mit wachen und aufrichtigen Männern, die auch unbequeme Fragen stellen und dich herausfordern Echt und authentisch zu sein und dich in deiner Entwicklung unterstützen?

Interessiert es dich, echte und aufrichtige Männerfreundschaften zu schließen? Begegnungen mit Männern, in denen du sein kannst der du bist. Dich mit Gleichgesinnten der Bedeutung, den Sinn und dem Wert deines Lebens zu stellen?

  • Wann ist Mann ein Mann?
  • Was ist Männlichkeit? Status, Titel, Erfolg, Errungenschaften, Macht, Dominanz…?
  • Wie bewusst bist du dir deiner Selbstachtung, deiner Selbstverantwortung, für dein Wohl und das Wohl deiner Mitmenschen?
  • Wie bewusst bist du dir deines Potenzials, das du für deine Entwicklung und zur Bereicherung deiner Mitmenschen mit der Welt teilst?
  • Glaubst du, dass du der Schöpfer deines und unser aller Leben bist?
  • Bist du mit ganzem Herzen der Mann der du bist?

Ich möchte Männer einladen, die sich von meiner Perspektive angesprochen, inspiriert und motiviert fühlen, ihre Gedanken, Erfahrungen, Zugänge, Ideale und Träume, letztendlich deine Vision mit uns zu teilen. Gemeinsam für den Frieden, für die Freiheit und der Liebe zu gehen. Vorbild sein für eine Welt, wie du sie dir wünscht.

Männergruppe

Inspiration

Mein Weg, ist mein Weg – lautet der Titel des Liedermachers Klaus Hofmann – und am Ende bleibt kein Ring, kein Gold und kein Leid. Ich erachte es als Gnade, nicht erst am Ende zu verstehen, dass alles in mir steckt, mir bewusst zu sein, dass ich der Schöpfer meines Lebens bin, dass ich es in der Hand habe, mich zu entdecken, meine Realität zu erschaffen, die mir einen Lebenssinn gibt, mir Freude bereitet, mich erfüllt und glücklich macht, für eine Welt wie ich sie mir wünsche. Mein Weg ist mein Weg… Es ist der Weg, auf dem das Glück zu finden ist.

Egal ob du glaubst, du schaffst es, oder ob du glaubst du schaffst es nicht, du wirst immer Recht bekommen.

Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam geht es leichter, gemeinsam macht es Spaß, Gemeinsamkeit verbindet. Um dein Potenzial zu entfalten, brauchst du eine Gemeinschaft, die dich unterstützt und ein ganzheitliches Welt- und Menschenbild vertreten. In einer Welt, deren gesellschaftliche Strukturen auf das Wohl der Menschen, der Natur und aller Lebewesen ausgerichtet sind und die allen Menschen ein freies, verbundenes Leben ermöglichen.

Ich wollte nie erwachsen sein…schrieb Peter Maffay 2011…und irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben, erst dann, wenn ich nicht mehr spüren kann, weiß ich, es ist für mich zu spät…in jedem Kind ist ein Träumer, in jedem von uns ist ein Visionär, ein Freigeist. Als Erwachsener vergessen wir meist unsere Träume, Phantasien und Visionen,… aber es ist nie zu spät!

Es sind die Träumer, nicht die Zweifler die die Welt verändern!