Wenn ich dafür Sorge, dass ich immer beschäftigt bin, muss ich mich mit der Beziehung zu mir als Mann nicht beschäftigen. Diese Ablenkungsstrategie hat bei mir Jahrzehnte lang funktioniert. Eine für mich offensichtliche Parallele zu der weltumspannenden Krise, die uns mehr als jemals zuvor fordert, die Beziehung zu uns selbst zu hinterfragen.

  • Bin ich mit mir, mit meinen Gefühlen selbstbewusst verbunden?
  • Bin ich im Vertrauen, oder domminiert die Angst, die mich verschließt und eng macht?
  • Vertraue ich mir und somit dem Sinn dieser bedrohlichen Lage, die für uns möglicherweise eine Botschaft bereithält?

Die Beziehung zu mir als Mann ist ein Weg zu mir, der für mich damit begonnen hat, mich mit mir selbst zu beschäftigen...

Vollständiger Artikel veröffentlich auf “Mann im Glück”

Hier Weiterlesen: Deine Beziehung zur dir als Mann

Hinterlasse einen Kommentar